Daily distance covered: 122 NM
This morning, Andy offered me to take me down from St. Luzia to Trinidad/Tobago, after we have had a month break from each other. I find this quite a good idea. In Trinidad, they are going to take out their ship of the water and return to the UK for a couple of months, whereas me is…
going south (literally 🙂 towards Venezuela, Bresil and do some travelling in South America, return to Middle America in the beginning of Decemeber and be in Panama around the End of March (2012 :). So much for my long-term plans, haha.
Today I spliced two ropes and had a go on a nylon rope, which turned out to be easier than I thought, but still difficult enough to keep me on the task for several hours.
…and then, at 1445 local time, the “distance to waypoint counter”, which only reaches up to 999 Nautical Miles, started to move. This means, we have passed the middle of the Atlantic Ocean and are now on the countdown for St. Lucia.
Tagesdistanz: 122 Seemeilen.
Heute Morgen ist dann, nach dem gestrigen Tag, auch der Skipper gekomen, hat mir das Pilotenbuch Venezuela in die Hand gedrückt und gemeint: “Es ist glaub ich eine gute Idee, wenn wir uns in Santa Lucia für einen Monat trennen, damit wir uns nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.” (Na ja, so was in der Richtung hat er gesagt.) Er hat mir angeboten, dass ich mit ihnen nachher über verschiedene Inseln bis Mai nach Trinidad/Tobago segeln könne, wo sie dann das Boot trocken legen und zurück nach England gehen werden…und ich weiter nach Süden.
Heute habe ich mich dem Spleissen gewidmet. Spleissen ist das Verknüpfen eines Seilendes mit sich selbst, dass daraus eine fixe Schlaufe entsteht. Ich habe es tatsächlich fertig gebracht, das gleiche für ein modernes, in einer Hülle verpacktes Nylonseil zu machen.
Wir haben heute um 1445 Uhr die Hälfte der Strecke passiert. Unser Distanzzähler geht nur bis 999, also haben wir 9 Tage lang die Zahl 999 angestarrt, welche heute mit 998 den Countdown für die Karibik begonnen hat.