ein paar gedanken zu...

ein paar gedanken zu flaggen

am 1. august ist wieder 1. august.

alle kaufen raketen und lampions und vulkane und 1. august-brötchen mit zahnstochern, an denen papierfähnchen dran sind. (wie die genau an diese zahnstocher angemacht werden, hab ich keine ahnung!)
überall schwingen abc-prominenzen 1. august-reden. politiker. natürlich, das müssen die politiker so quasi.
dann die intellektuelle linke. die müssen das so quasi auch. oder wollen es. vielleicht für ihr image. sie hätten das zeugs zum politiker schon gehabt, wollen sich aber lieber in den elfenbeintürmen der kunst aufhalten. wegen der distanz zum stoff undsoweiter. 
christoph wird wieder im land herumspuken und reden halten. über euch und die anderen. über euer kulturgut und ali’s kebabstand und über das jubiläum am morgarten. und “achtung, losed zue ihr manne vo hohetanne mit hoor a de scheiche wo rostig sind vom viele drüberabeseiche, das nächste morgarten kommt bestimmt. nicht die habsburger…”. dann macht er einen polemischen spruch über die österreicher und dann lachen alle im saal. und wer mich zum lachen bringt, der muss sich das schon genau überlegt haben.

der geist der vergangenen und der kommenden weihnachten wird beschwört.

undsoweiter.

undsoweiter.

ein flaggentag halt. ein tag, der so richtig zum kotzen ist!
darum hier, als ob es nicht genug ätzend wäre und von jedem überüberübermorgen abend gemacht werden würde, hier was mir intelligentes zum 1. august, zum flaggentag der schweiz, in den sinn kommt.

”       .”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *